19. Landsberger Sommermusiken

 

19. Landsberger Sommermusiken

Altbekanntes und Neues, diese Mischung schätzen die zahlreichen Fans der Landsberger Sommermusiken. Jahr für Jahr präsentiert Christoph Hartmann, Oboist der Berliner Philharmonikern und künstlerischer Leiter des Festivals, ein abwechslungsreiches Programm mit kammermusikalischen Raritäten, dargeboten von einem hochkarätigen Ensemble. Schon seit 1998 besteht dies aus Orchesterkollegen Hartmanns – einige schon alte Bekannte in Landsberg – aber auch aus Musikern, die in verschiedensten Orchestern auf der ganzen Welt tätig sind. In diesem Jahr gibt es zudem jugendliche Unterstützung. Zusammen mit ausgewählten Studenten deutscher Musikhochschulen werden Nachwuchsmusiker aus Norwegen im Rahmen eines Akademieprojekts, das 2016 in Röros gegründet wurde, während der Landsberger Sommermusiken unterrichtet und bei den Konzerten mitspielen. Deshalb besteht heuer auch die Möglichkeit, das Ensemble der Landsberger Sommermusiken mit seinen jungen Gästen gleich in drei Konzerten zu erleben.

Die Konzerte werden in diesem Jahr an folgenden Terminen stattfinden:

Freitag, 07.07.2017, 19.00 Uhr
Samstag, 08.07.2017, 19.00 Uhr
Sonntag, 09.07.2017, 19.00 Uhr

Die Konzerte finden in der Aula der Berufschule Landsberg, Spitalfeldstr. 11, statt. Das Programm finden Sie im Unterpunkt "Programm" im Menü links.

Ihre Musiker und das Organisationsteam der Landsberger Sommermusiken.

Wir danken allen Besuchern der Konzerte für ihr großes Interesse!

 
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!